3. April 2023

TGS Judokas starten erfolgreich in der Oberliga-Saison

Zwei Auftaktsiege

Die TGS-Judokas können einen erfolgreichen Saison-Auftakt in der Oberliga verzeichnen. Foto: TGS

Am vergangenen Samstag starteten die Judokas der TG Schwalbach in die Oberliga-Saison. Gastgeber TSG Nordwest Frankfurt empfing die Mannschaften des PSV GW Kassel und der TG Schwalbach in Frankfurt-Preungesheim zum ersten Kampftag.

Die erste Begegnung bestritten die TGS Judokas gegen den PSV GW Kassel, dem Vize-Meister der Oberliga 2022. Der erste Punkt ging ganz knapp an die Kasseler Mannschaft, aber dann gewannen die Schwalbacher an Nervenstärke und konnten einen Kampf nach dem anderen gewinnen. Am Ende stand es 5:2 für die TG Schwalbach. Die wichtigen ersten Punkte holten Nam Hai Milan Vu, Fabian Görner, Alexey Grigoryev, Karl Hache und Levent Weiß.
In der zweiten Begegnung kämpfte Gastgeber TSG Nordwest gegen den PSV GW Kassel. Diese Begegnung endete ganz knapp mit 4:3 für die Frankfurter.
In der dritten Begegnung kämpften die TGS Judokas gegen die TSG Nordwest. Auch in dieser Begegnung ging der erste Punkt zuerst an die gegnerische Mannschaft, die vom heimischen Publikum lautstark unterstützt wurde. Im zweiten Kampf kam dann wieder der Ausgleich für die TGS. Der dritte Punkt ging wieder an die Frankfurter. Inzwischen wurden beide Mannschaften lautstark angefeuert und nach sieben sehr spannenden und teils knappen Kämpfen stand es wieder 5:2 für die TG Schwalbach. Es punkteten Nam Hai Milan Vu, Fabian Görner, Karl Hache, Rosen Borisov und Levent Weiß.
Mit diesem Top Ergebnis können die Judokas der TG Schwalbach beruhig zum nächsten Kampftag am 22. April in Hünfelden gehen, denn die ersten beiden Ziele wurden schon erreicht: nicht Absteigen und mindestens eine Begegnung gewinnen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert