Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltete das interkulturelle Jugendnetzwerk „Wilde Rose“ wieder ein Osterferienlager auf Burg Waldeck, an dem auch zwölf Jugendliche aus der Ukraine teilnahmen.
Möglich geworden war das auch durch die Förderung des Vereins Kindertaler und dem Kreisjugendring Main-Taunus. Soweit es das wechselhafte Wetter zuließ, fanden die meisten Spiele im Freien statt. Großen Anklang fand auch ein Workshop, in dem Avatare aus Pappmaché gebastelt und anschliessend bemalt wurden. Viel Spaß machte auch der Umgang mit den Tieren auf der Burg Waldeck: Hund, eine Katze namens „Socke“, Ponys, Schafe und eine Hühnerschar.
Viel zu schnell vergingen die sieben Tage, sodass es bald wieder mit dem „Zarakali“-Bus des Frankfurter Kinderzirkus und PKWs zurück nach Schwalbach ging.
Am langen Wochenende um Himmelfahrt ist die nächste Fahrt geplant. Dieses mal geht es dann vom 17. Mai bis 21. Mai nach Thüringen ins Rittergut Lützensömmern zum Internationalen Singetreffen „Liedgut Ost-Liedgut West“. Anmeldungen werden per E-Mail an michel.ronimi@gmx.de entgegen genommen. red