Bei herrlichem Wetter versammelten sich über 70 Kinder und Erwachsene zum Lesespaziergang für Groß und Klein des Vereins „SDW Freunde Arboretum“.
Tanja Konopka begeisterte beim Kuh-Karussell und der Feldbühne mit ihrem Kinderbuch „Das Geheimnis von Little Tir-na-Moe“. Chris Silberer sorgte mit ihrem Goethe-Krimi an dem Gesteins-Lehrpfad und der Waldbühne für Spannung in frühlingshafter Natur. Lutz Ullrichs Lesung fand im Waldhaus statt, wo der Autor seinen neuesten Frankfurt-Krimi „Mord an der Alten Oper“ und Anekdoten seines Schriftstellerlebens zum Besten gab. Beide Krimi-Autoren kommen aus Schwalbach.
Nach dem Lesespaziergang erfolgte die Siegerehrung des Malwettbewerbs des Vereins „SDW Freunde Arboretum“. Mit dem Kinder-Malwettbewerb wollen die Freunde Arboretum die wertvolle Flora und Fauna dieser einzigartigen Natur-Oase der kommenden Generation weitervermitteln. Die tollen Preise und Urkunden sponserte die Taunussparkasse. Der erste Preis ging an die siebenjährige Sophie aus Eschborn, der zweite Preis an Elias aus Schwalbach, ebenfalls siebenJahre. Und den dritten Preis nahm die elfjährige Maya in Empfang. Den Klassenpreis sicherte sich die 2c der Liederbachschule, die unter der Leitung der Klassenlehrerin, Carolin Brinkmann, mit der originellen Idee eines Natur-Puzzles ein schönes Synonym für die Artenvielfalt des Arboretums geschaffen hat, bei der man sofort merkt, wenn eine Art fehlt. red