2. Juni 2023

Tag der offenen Tür beim Country- und Westernclub

Lagerleben am Sulzbach

Zum Verein gehören gleichermaßen Cowboys, Trapper, Ladies und Indianer. Foto: gs

Der Country- und Westernclub (CWC) Sulzbach, in dem auch einige Schwalbacherinnen und Schwalbacher Mitglieder sind, hatte an Christi Himmelfahrt zum „Tag der offenen Tür“ auf das Vereinsgelände „Am Gänssteg“ in Sulzbach eingeladen.

Zwei Indianerzelte, eine Trapper-Lodge und ein Armeezelt hatten die Vereinsmitglieder auf der Wiese rund um das Vereinshaus aufgebaut, um die Gäste anschaulich in die Welt der Cowboys und Indianer zu entführen. Rund 50 Besucher kamen im Laufe des Nachmittags vorbei, sich die Tipis anzuschauen und dann mit anderen Western-Anhängern bei Kaffee und Kuchen, Grillwurst, Pommes und kalten Getränken in anregende Gespräche zu kommen.

„Wir genießen das Lagerleben“, berichtete Thomas Müller, seit sechs Jahren Vorsitzender des Country-Clubs und führte selbst durch das kleine Zeltlager. Er gewährte auch neugierige Blicke in die wohnlich eingerichteten Tipis. Nach der informativen Besichtigung konnten sich die großen und kleinen Westernfreunde im Bogenschießen sowie im Lasso- und Hufeisenwerfen messen. In der „Shooting Hall“, einer abgetrennten, geschützten Fläche hinter den Zelten, durften Mutige auch mal eine Axt auf eine Holzwand werfen. Hier versuchten die Erwachsenen ihr Wurfglück, ob die Axt auch darauf steckenbleibt. Dies gelang nur ganz wenigen.

Derzeit hat der Club 30 Mitglieder, darunter zehn Jugendliche. „Das Jüngste ist dem Schatzmeister sein Enkelsche“, verriet Thomas Müller lachend. Er sei stolz auf seine Truppe, aber „die meisten sind im Rentenalter“. Schon jetzt wies der Vorstand auf das Country-Fest mit Live-Musik Ende August hin. gs

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert