20. Juni 2023

Die TG Schwalbach lud zur vierten offenen Schwalbacher Stadtmeisterschaften im Volleyball ein

Hitzeschlacht in der Albert-Einstein-Schule

Zehn Mannschaften nahmen wieder mit vollem Eifer an den vierten Schwalbacher Stadtmeisterschaften im Volleyball teil. Foto: Fink

Am vergangenen Sonntag fanden die vierten Schwalbacher Stadtmeisterschaften im Volleyball statt, mit einer Rekordbeteiligung von zehn Mannschaften.

In drei Gruppen wurde in der Vorrunde gepritscht, gebaggert und geschmettert. Die TG Schwalbach als Ausrichter hatte alles perfekt organisiert; als die Mannschaften eintrafen standen schon alle drei Netze und das reichhaltige Buffet war aufgebaut. Allerdings sorgte die tropische Atmosphäre in der Albert-Einstein-Sporthalle dafür, dass nur wenig Kaffee nachgefragt wurde.
In den Vorrunden-Gruppen setzten sich die TG Bad Soden, der VV Niedernhausen und „Alle Lutscher“ als Gruppensieger durch. Zusammen mit dem besten Gruppenzweiten SSVG Eichwald standen damit die Teilnehmer der Halbfinals fest. Die anderen sechs Mannschaften spielten in zwei Gruppen um die weiteren Plätze mit folgenden Resultaten: Karasuno (10), Block‘ n‘ Roll (9), Falkenstein (8), Donnerschläge (7), Netzwerk (6), Polonia (5).
Im ersten Halbfinale schlugen „Alle Lutscher“ die TG Bad Soden mit 2:0. Im zweiten Halbfinale schlug Niedernhausen die Eichwälder Jungs ebenfalls mit 2:0. Im Spiel um Platz drei konnte sich die Schwalbacher Jugend als Spielgemeinschaft der SSVG Eichwald durchsetzen und einen respektablen dritten Platz erkämpfen.
Im Finale griff Turnierleiter Jürgen Fink dann selbst zur Pfeife und leitete den 2:0 Erfolg für „Alle Lutscher“, die sich ohne einen einzigen Satzverlust verdient „Vierter Schwalbach Stadtmeister im Volleyball“ nennen dürfen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert