Die deutsche U21-Handball-Nationalmannschaft ist am Sonntag bei der U21-Weltmeisterschaft in Berlin Weltmeister geworden und die männliche A-Jugend der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt war mit dem Team zum Anfeuern vor Ort.
Es war ein großartiges Erlebnis für die jungen Handballer und eine einmalige Gelegenheit diese Weltmeisterschaft live mit zu erleben. Durch eine Verlosung über den Hessischen Handball-Verband gewannen die Westerbacher 20 Eintrittskarten für die WM-Finalapiele am Sonntag in Berlin. Es musste nur noch selbstständig angereist werden-welches in den sehr frühen Morgenstunden des Sonntags mit angemieteten Kleinbussen erfolgte. Dann konnten die jungen Handballer der MSG die Spiele um die Plätze sieben, fünf und drei, bis zum großen Finale am Abend live erleben und am Ende – besonders die Deutsche-U21-Nationalmannschaft – lautstark unterstützen.
Es war ein einmaliges Erlebnis mit über 8.000 Fans in der Max-Schmeling-Halle Berlin. Es wurde jedes Tor, jede Abwehraktion und gehaltene Bälle frenetisch gefeiert und das Team unermüdlich angefeuert. Die super Leistung der Deutschen Nationalmannschaft, unterstützt durch die lautstarken Fans wurde am Ende mit einem 30 zu 23 Sieg gegen die Nationalmannschaft aus Ungarn belohnt und zu guter letzt mit dem Weltmeistertitel gekrönt. red