Am Samstag, 29. Juli, findet von 16.30 Uhr bis 24 Uhr auf dem Continental Parkplatz Hinter der Röth das Schwalbacher Rock-Open-Air-Konzert „Route 3014“ statt.
Eröffnet wird es von der Band „Pollution“, danach folgen die Bands „Postmodern Fantasy“ und „V.E.R.S.U.S.“ und schließlich als „Headliner“ Roughhouse. Der Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken ist gesorgt, die Bewirtung übernimmt der BSC Schwalbach. Veranstalter sind der Rock Club Schwalbach, die Kulturkreis Schwalbach GmbH und die Stadt Schwalbach.
Die Freiluft-Rock-Veranstaltung findet nun schon zum 14. Mal statt. Das „Route 3014 Open Air“ ist ein einmaliges Ereignis im Rhein-Main-Gebiet und hat sich unter den Freunden des Hardrock inzwischen etabliert. Als geradezu idealer Standort stellte sich der Parkplatz der Continental heraus: eine große Fläche, zentral gelegen, mit S-Bahnanschluss und Parkplätzen. Die drei Veranstalter danken deshalb dem Unternehmen für die freundliche und unbürokratische Überlassung des Parkplatzes.
Im Namen der drei Veranstalter bittet Bürgermeister Alexander Immisch die Nachbarn um Verständnis. „Die Veranstaltung findet einmal im Jahr statt. Sie wird im Wesentlichen von einem sehr engagierten Verein, dem Rock Club Schwalbach, auf die Beine gestellt. Dieser trägt damit zur Vielfalt des kulturellen Lebens in unserer Stadt bei.“ red