5. September 2023

500 Läufer erzielen 7.500 Euro für den guten Zweck

Erfolgreicher Volkslauf

Beim 13. Schwalbacher Volkslauf am 25. Juni erzielten über 500 Läuferinnen und Läufer eine Spendensumme in Höhe von 7.500 Euro für den guten Zweck. Die Veranstalter der TG Schwalbach zeigten sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Unter den 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren diesmal 27 Personen beim Handicap-Lauf dabei. Bei den Frauen siegte Britta Heeman vor Nasrin Aldiri (beide von der Lebenshilfe Main-Taunus) und Virginia Wegehaupt aus Erzhausen. Bei den Männern holte Lukas Haueis (Lebenshilfe Main-Taunus) vor Jonas Hemmenstädt (Schwalbach) und Denis Hößl (Lebenshilfe Main-Taunus) den Sieg.
Die Summe wird verteilt auf die Schwalbacher Kindertaler, die Clown-Doktoren, die Christian-Liebig-Stiftung, die Lebenshilfe Main-Taunus sowie die Förderkreise der Georg-Kerschensteiner- und der Geschwister-Scholl-Schule. Die Übergabe findet im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Oktober statt.
Die TG Schwalbach wurde bei der Veranstaltung von der Schwalbacher Feuerwehr, dem DRK Ortsverein Schwalbach, der Stadt Schwalbach, der Kulturkreis Schwalbach GmbH und dem städtischen Bauhof unterstützt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert