13. September 2023

Die Kinotipps der Schwalbacher Zeitung

Neu im Kino

An dieser Stelle geben wir Ihnen jeden Mittwoch Tipps aus dem aktuellen Kinoprogramm.

 

Retribution

Natürlich hatte Matt (Liam Neeson) vergessen, dass er heute die Kinder zur Schule bringen muss. Doch aus dem kleinen Streit mit seiner Frau Heather (Embeth Davidtz) wird schnell ein großer Albtraum. Kaum sitzt der Investmentbanker mit Emily (Lilly Aspell) und Zach (Jack Champion) im Auto, meldet sich ein Unbekannter. Der Anrufer behauptet, in Matts Auto sei eine Bombe versteckt. Wenn auch nur ein Passagier aussteigt, werden alle sterben. Matt erfasst die Panik. Wer ist der Unbekannte? Was will er? Ist die Drohung wahr? Während Matt mit seinen Kids durch ein friedliches Berlin fährt, liegen die Nerven immer mehr blank. Es geht um viele Millionen – und um ein schmutziges Geheimnis.

Retribution
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 12

 

Trauzeugen

Jakob (Edin Hasanovic) ist Scheidungsanwalt, Marie (Almila Bagriacik) Paartherapeutin – sie sind somit quasi im selben Business. Sie rettet Beziehungen, er löst sie auf. Was die beiden sonst noch verbindet? Nichts, sie sind grundverschieden! Eine warmherzige, chaotische Romantikerin, die alles für ihre Freunde tut, trifft auf einen widerwilligen, zynischen Erfolgsanwalt, der Scheidung für ein Naturgesetz hält. Und hiermit wäre ihre Geschichte eigentlich auch schon zu Ende, würden sie sich nicht plötzlich als Hochzeitsplaner ihrer besten Freunde Ruth (Cristina do Rego) und Tobi (László Branko Breiding) gegenüberstehen. Wenn zwei so unterschiedliche Menschen aufeinanderprallen, kann das nur schiefgehen und führt zu einem extrem lustigen Schlagabtausch, der unweigerlich auf eine Katastrophe zusteuert. Dass eine Taube sterben muss, ist nur der Anfang, denn weit mehr als nur eine Hochzeit steht auf dem Spiel.

Trauzeugen
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 6

 

Lucky Day

Der Safeknacker Red wurde eben aus dem Gefängnis entlassen und sehnt sich nach einem friedlichen Leben mit seiner Familie. Doch der psychopathische Killer Luc hat noch eine Rechnung mit ihm offen, was zu einem blutigen Rachefeldzug führt. Ein knallharter und schwarzhumoriger Gangsterfilm von „Pulp Fiction“ Drehbuchautor und Oscargewinner Roger Avary, inszeniert im exzessiven Genre-Stil der 90er Jahre.

Lucky Day
Länge: 99 Minuten
FSK: ab 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert