2. Februar 2024

Alle Mietflächen schon kurz nach Baubeginn vergeben

„Food Garden“ vermietet

So soll der neue „Food Garden“ einmal von der Einkaufsstraße aus betrachtet aussehen. Grafik: ECE Marketplaces

Nur wenige Wochen nach dem Baustart des „Food Garden“ im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) sind alle Flächen vermietet.

Erst im November 2023 haben die Bauarbeiten für das neue Gastronomie-Highlight im Herzen des Sulzbacher Shopping-Centers begonnen. Die Eröffnung des neuen „Food Gardens“ mit den verschiedenen Gastronomieangeboten ist für Frühjahr 2025 geplant. Alex, L’Osteria und „The ASH“ sind jene Konzepte, welche bereits Ende vergangenen Jahres kommuniziert wurden. Darüber hinaus wird die beliebte Nudel-Bar „MoschMosch“ den „Food Garden“ bereichern. Neben den großen Restaurant-Ketten gehören weitere regionale Anbieter zu den künftigen Mietern. „Damit werden die bisherigen Alleinstellungsmerkmale des Main-Taunus-Zentrum mit der neuen Gastronomie-Kompetenz die regionale Anziehungskraft des MTZ maßgeblich stärken“, heißt es in einer Mitteilung des Centermanagements.

„Dass bereits kurz nach Baubeginn alle Flächen des Food Gardens vermietet sind, ist eine starke Team-Leistung der Kolleginnen und Kollegen des Leasing-Bereichs. Ich freue mich bereits auf die kommenden Wochen, denn nicht nur der Vermietungserfolg ist einmalig: Das Projekt ist auch in Hinblick auf das Thema Nachhaltigkeit einzigartig, denn der Food Garden wird vollständig in Holzbauweise gebaut. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir in den kommenden Wochen und Monaten weiter darüber informieren.“, sagt Centermanager Daniel Quaas.

Mit dem „Food Garden“ entsteht ein neues Zentrum mit einem hochwertigen, abwechslungsreichen Gastronomie-Angebot. Neu entstehen sollen fünf freistehende Restaurantgebäude mit teils überdachten, teils offenen Terrassen, begrünten Außenflächen und anspruchsvoller Architektur. Der neue „Food Garden“ wird auf einer Fläche von rund 9.000 Quadratmetern mit rund 4.000 Quadratmetern Mietfläche im Herzen des MTZ anstelle des ehemaligen Karstadt-Gebäudes entstehen. Ziel des Projekts ist es, den Mietermix des Einkaufszentrums um weitere Höhepunkte und ein umfangreiches gastronomisches Angebot zu ergänzen.

Um dieses Vorhaben umzusetzen, investieren die „Deutsche EuroShop“ sowie ein geschlossener Immobilienfonds als Eigentümer rund 28 Millionen Euro in das Projekt. Die Planung und Umsetzung übernimmt dabei die ECE Marketplaces, die auch für den Betrieb und die Vermietung des MTZ zuständig ist. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert