13. März 2024

Eltern-Kind-Turnen-Trainerin Dorle Fließbach feierte am Donnerstag ihren 60. Geburtstag

Mit viel Talent und Hingabe

Auch mit 60 Jahren motiviert Dorle Fließbach Kinder und Eltern mit viel Einfühlungsvermögen für sportliche Aktivitäten. Foto: TGS

Dorle Fließbach ist Mitglied, Trainerin und Fachlehrerin mit großem fachlichem Talent und Hingabe in der Turngemeinde Schwalbach (TGS). Sie feierte am vergangenen Donnerstag ihren 60. Geburtstag.

Seit 1998 ist Dorle Fließbach im Purzel-Eltern-Kind Turnen engagiert. Dazu kam sie, als sie mit ihren eigenen drei Kindern am Eltern-Kind-Turnen teilnahm. Inzwischen kann sie ihre erste Enkeltochter motivieren. Den Beginn ihres persönlichen Engagements hat sie im Spielkreis der evangelischen Friedenskirchengemeinde in Schwalbach gefunden.
2016 qualifizierte sie sich mit einer Ausbildung zur lizenzierten Trainerin für das Eltern-Kind-Turnen und ist zertifizierte Fachlehrerin für Kindergesundheit. 2019 übernahm sie als Bereichsleiterin in der TGS das Kinderturnen.
Hoch motiviert zeigt sie viel Einfühlungsvermögen für die Befindlichkeiten der Mütter und Kinder. Sie steigert das Selbstwertgefühl, die Unabhängigkeit und Selbständigkeit der Kinder mit Vertrauen auf die körperliche Fitness, in die Eigenwahrnehmung, die Konzentrationsfähigkeit und fördert die geistige Entwicklung.
Beim Babysport wird fleißig gesungen, geklatscht und Gymnastik gemacht, bevor es auf den vorbereiteten Spieleparcours geht. Dann heißt es krabbeln, robben, klettern, schaukeln und viel Spaß mit gleichaltrigen Kindern haben.
Dorle Fließbach begeistert und motiviert junge Frauen, Mütter und Väter für Sportaktivitäten. Ist immer engagiert und kreativ bei Vereinsveranstaltungen bei der Dekoration, beim Service und der Bewirtung.
Das besondere sportliche Engagement vermittelt sie an Kinder mit Handicap, wie beispielsweise an Frühchen, Kinder mit Down Syndrom, körperlichen Einschränkungen im Zuge der Inklusion, unter Einbeziehung und Anleitung von Kinderärzten. „Sie verteilt keine Sprechblasen, sie lebt und vermittelt wohltuenden gesunden Rückenwind“, heißt es in einer Mitteilung der TGS. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert