16. Juli 2014

Neben Judo standen auch Kreativität und Leichtathletik auf dem Programm

26 Judo-Kinder auf großer Safari

26 Judo-Kinder der TG Schwalbach freuten sich über ihre Safari-Abzeichen und einen Grillabend mit anschließender Übernachtung in der Turnhalle. Foto: TG Schwalbach

Am Wochenende vom 5. und 6. Juli gingen 26 Judo-Kinder zwischen 5 und 14 Jahren auf die Jagd nach den begehrten Safari-Abzeichen. Zuerst wurde im Japanischen Turnier gekämpft. Die beiden leichtesten Kämpfer begannen.

Der Gewinner kämpfte anschließend gegen den nächst schwereren. Nach rund zwei Stunden konnten sich die ersten schon über 100 Punkte freuen. Im Kreativen Teil gab es mehrere Vorgaben. So konnte beispielsweise ein Bild zum Thema Lieblings-Safari Tier gemalt werden, ein Judo-Comic oder ein Aufsatz über die Judo-Werte geschrieben werden.
Am Nachmittag ging es dann zu Fuß ins Schwalbacher Stadion um den Leichtathletik Teil zu absolvieren. Laufen, Springen und Werfen. Gleichzeitig wurde auch noch das Sportabzeichen abgelegt, so dass noch ein 800 Meter Lauf und 50 Meter Schwimmen dazu kamen.
Der anstrengende Nachmittag wurde am Abend mit Würstchen, Steaks und Salaten belohnt. Nach einer kurzen Nacht in der Turnhalle ging es um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück weiter. Da alle noch sehr müde waren, war an Judotraining nicht zu denken, aber da das Wetter diesmal gut war konnten alle draußen spielen.
Um 12 Uhr wurden beim Pizza essen die erreichten Safari-Abzeichen verkündet: Das Gelbe Känguruh gab es für Unais Boulkab. Den Roten Fuchs erhielten Lasse Hogrebe, Claudius Hecker, Roman Klebanov, Alessandro Reißmann und Valentino Reißmann. Die Grüne Schlange wurde Bruno Heisig, Anna Karl, Philip Staudt, Silja Schmidt, Laura Christian sowie Lucas Henrich überreicht.
Lounis Boulkab, Adrien Arboli, Alexander Krei, Helena Kühn, Aljoscha Gehrke und Nikolas Fitting erzielten den Blauen Adler. Den Braunen Bär gab es für Jonah Göttnauer, Chiara Dalnodar sowie Benno Kühn. Den Schwarzen Panther erhielten Daniel Stuhlmann, Ellen Hollenberg, Lukas Hollenberg, Arthur Arboli und Jana Stuhlmann.
Über das Sportabzeichen können sich schon Roman, Laura, Anna, Chiara, Daniel und Jana freuen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert