7. November 2014

Heimspiele gewonnen

Handballer auf Siegeszug

Am Sonntag spielte sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft der Schwalbacher und Niederhöchstädter Handballer zuhause in der AES-Sporthalle. Beiden gelang jeweils ein wichtiger Sieg.

Der ersten Herrenmannschaft gelang mit einem 34:24 der zweite Saisonsieg. Nach einer ersten Phase, die durch ungenaue Abschlüsse und Torhüterparaden geprägt war, schloss sich ein munteres Tore-Werfen an. Dabei schaffte es die MSG sich durch eine etwas bessere Abwehrarbeit zur Pause mit drei Toren Vorsprung abzusetzen und damit in die Kabine zu gehen.

Nach der zehnminütigen Unterbrechung kamen die Hausherren frisch und aufgeweckt zurück und legten einen schnellen Start in die zweite Halbzeit vor. Mit mehreren gut verteidigten Bällen und den anschließenden erfolgreichen Kontern konnten sie sich spielentscheidend absetzen. Auch eine kurze Schwächephase, bedingt durch Wechsel auf mehreren Positionen, konnten die Gäste nicht nutzen. Schnell fing sich die MSG wieder und setzte den erfolgreichen Lauf fort. Der Sieg mit zehn Toren Differenz war nur gerecht. Trainer Thomas Smolek war mit der Leistung zufrieden.

Deutliche Siege

Am Sonntagmittag gelang mit 29:19 der Zweiten Mannschaft gegen die Gäste aus Holzheim ein wichtiger Sieg im Kampf um die Plätze im Mittelfeld der Liga. Nach vier Niederlagen in Folge hatten sich Mannschaft und Trainer Ringmayer und Biehn viel vorgenommen um diese Negativserie zu stoppen. Es wurde entsprechend trainiert und sich auf das Spiel vorbereitet um an diesem Wochenende einen Sieg einzufahren.

Die Gäste aus Holzheim kamen mit der aggressiven, stabilen Abwehr der Hausherren überhaupt nicht zurecht und so auch in der ersten Halbzeit nur auf acht Treffer. Das ruhige Angriffsspiel der MSG II ließ den Holzheimern keine Chance. Der verdiente und deutliche Sieg war in allen Belangen gerecht und spiegelt den Aufwärtstrend der Mannschaft wieder.

Nächste Heimspiele

Die nächsten Heimspiele stehen am Sonntag, 16. November, in der Sporthalle der Heinrich-von-Kleist Schule in Eschborn an. Dann spielen um 17 Uhr die zweiten Herren gegen HSG Obere Aar und um 19 Uhr die ersten Herren gegen HSG Anspach/Usingen. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert