7. November 2014

Bürgermeisterin prämiert Gewinner des Freizeit-Leseprojekts

Lesefest mit Jochen Till

Am Donnerstag, 13. November, veranstaltet die Stadtbücherei Schwalbach ein Lesefest. Um 15 Uhr ist der Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till zu Gast.

Im Gepäck hat er seine bekannten Buchreihen „Spackos in Space“ sowie die neuesten Abenteuer mit „Raubritter Rocko“. Bei „Spackos in Space“ geht es mit Witz und Karacho durch die Galaxis. Auch auf die neuesten Abenteuer mit „Raubritter Rocko“ und seinem Raubknappen Rotznase dürfen alle gespannt sein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren. Sie dauert rund 60 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Anschließend, um 16 Uhr, dreht sich alles um das Freizeit-Leseprojekt „Ich bin eine Leseratte“. Schüler der dritten bis sechsten Klassen hatten dabei die Chance, einen Büchergutschein zu gewinnen. Die Preisverleihung übernimmt Bürgermeisterin Christiane Augsburger. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert