20. November 2014

Jetzt beim sechsten ADFC Fahrradklimatest abstimmen - Ergebnisse im Frühjahr 2015

Fahrradfreundliche Stadt

Schwalbacher können immer noch beim sechsten ADFC Fahrradklimatest abstimmen, ob sie ihre Stadt wirklich für fahrradfreundlich halten. Mindestens 50 Radfahrer müssen sich in Schwalbach beteiligen, um an der deutschlandweiten Umfrage teilnehmen zu können.

Beim ADFC-Fahrradklima-Test können alle Radfahrer mitmachen, das Fahrradklima in der eigenen Stadt oder Gemeinde zu bewerten. Dabei ist es egal, wie oft oder wie lange Rad gefahren wird oder ob jemand ADFC-Mitglied ist oder nicht. Die Ergebnisse der Umfrage sollen im Frühjahr 2015 bekannt gegeben werden.
Für den Radverkehr gab es in Schwalbach in den vergangenen Jahren etliche Verbesserungen. Somit dürfen einige Einbahnstraßen in der Gegenrichtung befahren werden, es wurden an manchen Stellen Radschutzstreifen markiert und störende Hindernisse beseitigt. Ob Schwalbach damit zur fahrradfreundlichen Stadt wurde, kann jetzt jeder selbst zurückmelden.
Alle, die in Schwalbach und im Main-Taunus-Kreis gelegentlich oder regelmäßig mit dem Fahrrad fahren, können bis zum 30. November 2014 einen Fragebogen unter www.fahrradklima-test.de im Internet ausfüllen. Im Bürgerbüro im Rathaus ist der Fragebogen auch in Papierform verfügbar. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.