4. Dezember 2014

Vortrag über Barcelona

Stadt im Wandel

Im Rahmen des Bildungsprogramms der katholischen Pfarrgemeinde Schwalbach findet am Donnerstag, 11. Dezember, um 19.30 Uhr im Pfarrsaal in der Taunusstraße ein Vortrag von Dr. Wolfgang Küper über Barcelona statt.

Der Vortragende hat in den vergangenen zehn Jahren Barcelona mehrfach besucht und berichtet über seine Eindrücke von einer lebendigen Stadt, die erhebliche Wandlungen im Übergang von Tradition zur Moderne erlebt hat. Dabei werden besonders auch kirchliche Bauwerke beleuchtet, wie die noch im Bau befindliche Kirche „Sagrada Familia“, und Fragen um die aktuelle Unabhängigkeitsdebatte erörtert. Die Veranstaltung war ursprünglich für den 9. Dezember vorgesehen, wurde aber – um Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen zu vermeiden – auf den 11. Dezember verschoben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.