4. Dezember 2014

Programm der Bücherei

Tierisch gute Geschichten

In der Stadtbücherei geht es für Kinder ab fünf Jahren im Dezember vor allem tierisch zu. Neben einem Albatros sind ein Knuffelhase und ein Bär zu Gast.
Am heutigen Mittwoch wird um 15.15 Uhr das Bilderbuch „Albatros-Alarm“ von Katrin Engelking aufgeklappt und vorgelesen. Als Familie Lindberg einen Tag am Strand verbringt, gesellt sich ein Albatros zu ihnen. Das Tier wirbelt das Familienleben ganz schön durcheinander.
Am Mittwoch, 10. Dezember, beginnt um 15.15 Uhr ein aufregender Tag für Trixie. Zum ersten Mal nimmt sie ihren einzigartigen Knuffelhasen mit in den Kindergarten. Dort begegnet ihr dann „Noch ein Knuffelhase“, der Sonja gehört. Das gleichnamige Buch stammt von Mo Willems.
Am Mittwoch, 17. Dezember, öffnet sich um 15.15 Uhr wieder das Erzähltheater „Kamishibai“. Gezeigt und vorgelesen wird die Geschichte „Benno Bär“. Nach einer langen Wanderung im kalten Schnee freut sich Benno Bär auf sein warmes Zuhause. Doch dann steht er vor seiner Tür und findet den Schlüssel nicht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert