4. Dezember 2014

Unbekannte Frauen versuchten, mit dem Zetteltrick in die Wohnung zu kommen

Trickdiebe in der Vogelsiedlung

Zwei Trickdiebinnen waren am vergangenen Mittwochmittag in der Spechtstraße unterwegs.

Mit der Masche „sie benötigen einen Zettel und einen Stift, um für einen Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen“, versuchten die jeweils zu zweit agierenden Täterinnen, sich das Vertrauen von Senioren zu erschleichen.
In einem Fall flog der Schwindel auf, worauf die Täterinnen aus der Wohnung verwiesen wurden und ohne Beute verschwanden. Die betagten Opfer verständigten danach die Polizei. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten jedoch nichts ein. Die Frauen waren zwischen 30 und 40 Jahren alt, 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß, kräftig, hatten einen dunklen Teint. Nach Angaben der Polizei hatten sie ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, waren teils grell geschminkt und sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Eine Frau trug ein Barett, die andere eine graue Fleece-Jacke. Wer die beschriebenen Frauen in Schwalbach gesehen hat, kann sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung setzen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert