Einen tollen Erfolg zum Jahresauftakt errang die C1-Jugend des FC Schwalbach, die beim mit 16 Mannschaften besetzten Turnier des 1. FC Sulzbach eine glänzende Vorstellung ablieferte. Denn die kampfstarke Truppe holte sich den silbernen Pokal im Neunmeter-Schießen gegen die TuS aus Hornau.
Mit zwei Siegen in den Gruppenspielen gegen den FC Eddersheim und Blau-Gelb Frankfurt sowie einem 4:4-Unentschieden gegen den SV Hofheim standen die Schwalbacher mit sieben Punkten als Gruppenerster fest. Im Halbfinale setzten sich die C-Junioren mit einem knappen 2:1 gegen den VfB Unterliederbach durch. Im Endspiel wartete die Tus Hornau, die sich im zweiten Halbfinale gegen Germania Steinbach behauptet hatte.
Recht spannend und wechselhaft verlief das Finale. Nach der regulären Spielzeit, alle Spiele dauerten zehn Minuten, stand es 1:1. Beiden FC-Torhütern war das Unentschieden zu verdanken, denn durch tolle Paraden vereitelten sie den stets möglichen Siegtreffer der Hornauer. Im Neunmeter-Schießen bezwangen dann die Schwalbacher die TuS Hornau knapp mit 5:4 Toren. Betreut und gecoacht wurden die siegreichen Nachwuchskicker am vergangenen Sonntagnachmittag von Zakaria El Kaddouri, Giuseppe Folgieri und Fatos Gurguri. gs