10. März 2015

Bianca-Maria Feser-Zimmer bleibt Vorsitzende des DHB Schwalbach

DHB-Frauen besuchen das Kanzleramt

Die erste Vorsitzende des DHB-Schwalbach Bianca-Maria Feser-Zimmer (links) zeichnete Ingeborg Dausel, Ulla Grothe, M. Kasseckert, Gisela Mühlhausen und Erika Häfner für deren langjährige Mitgliedschaft aus. Foto: DHB

Die Mitglieder des DHB-Netzwerk Haushalt wählten am vergangenen Mittwoch ihren neuen Vereinsvorstand für die kommende dreijährige Amtszeit. Die bisherige erste Vorsitzende, Bianca-Maria Feser-Zimmer, wurde dabei ebenso wie die bisherige zweite Vorsitzende, Gisela Weigelt, wieder gewählt. Hannelore Metzler wurde von den anwesenden 57 Mitgliedern zur dritten Vorsitzenden gewählt.

In ihrem Amt bestätigt wurde auch die langjährige Schatzmeisterin Marhild König. Die Position der Schriftführung wird künftig von Silvia Neubauer besetzt, die der stellvertretenden Schriftführerin von Franziska Kelting. Als Beisitzerinnen wurden Annelie Wagner, Christa Welzenheimer und Monika Winter berufen. Bianca-Maria Feser-Zimmer bedankte sich am Ende der Vorstandswahl bei den bisherigen, nun ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren.
Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder des DHB Schwalbach für ihre Treue zum Verein geehrt. Mit einer Urkunde für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit und einem Frühlingsstrauß wurden Ulla Grothe und Erika Häfner geehrt, ebenso wie für 20 Jahre Mitgliedschaft Ingeborg Dausel, Margit Redemann und M. Kasseckert. Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gisela Mühlhausen und die erste Vorsitzende des Vereins, eine Anstecknadel des DHB.
Viele Aufgaben und Veranstaltungen liegen vor dem neuen Vorstand. Dazu zählt unter anderem der kommende monatliche Treff am Dienstag, 7. April, um 19 Uhr im Raum 7+8 im Bürgerhaus. Ein Vortrag der Kripo zum Thema „Persönliche Sicherheit“ steht ebenso auf dem Programm wie die Reise nach Berlin vom 14. bis 19. April. Dort erwartet die Teilnehmer ein umfangreiches Programm und ein Besuch des Bundeskanzleramtes. Es sind noch einige wenige Plätze unter der Telefonnummer 82127 buchbar. Weitere Informationen zum Vereinsgeschehen sind unter DHB-Schwalbach Netzwerk Haushalt bei Facebook zu finden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert