23. März 2015

Große Lochkamera bei Brillen Plaz im Limes-Einkaufszentrum

„Sofi“ in Schwalbach

Mitten in der Einkaufspassage stand eine große Lochkamera. Foto: mag

Die Sonnenfinsternis am vergangenen Freitag stieß auch in Schwalbach auf großes Interesse.

Im Limes-Einkaufszentrum verfolgten zahlreiche Passanten das Himmelsereignis bei Brillen Plaz. Dort hatte Augenoptikermeister Christopher Freyberg aus Karton eine große Lochkamera in die Einkaufspassage gestellt, mit der sich das Phänomen gut beobachten ließ. Wer das Ereignis mit eigenen Augen beobachten wollte, lieh sich eine der bis zuletzt gehüteten drei „Sofi“-Brillen, die dann reihum gingen. So konnten auch diejenigen, die keine Brille mehr bekommen hatten, dem Naturschauspiel folgen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.