2. April 2015

Es gibt doch kein Geld von der Stadt

April, April!

Der erste Bürger soll gestern bereits gegen 10 Uhr im Rathaus gewesen sein, um  seinen „individuellen Investitionskostenzuschuss“ zu beantragen. Doch leider wurde er enttäuscht. Denn der Aufmacher der gestrigen Schwalbacher Zeitung (siehe hier) war natürlich nur ein Aprilscherz.

Selbstverständlich zahlt die Stadt Schwalbach nicht jedem Bürger 1.500 Euro aus. Die Reaktionen auf die Satire fielen größtenteils positiv aus. Selbst Bürgermeisterin Christiane Augsburger konnte darüber lachen. Es gab allerdings auch kritische Stimmen. Ein Leser beschwerte sich, dass sei ja alles „aus der Luft gegriffen“. Stimmt. Doch er muss sich nicht sorgen: Erst im Jahr 2020 fällt der 1. April wieder auf einen Mittwoch. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert