10. April 2015

Schwalbacher DLRG-Schwimmer holen gleich mehrere Siege

Neuer Trainer, alter Erfolg

Glücklich, aber erschöpft waren die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Schwalbach-Bad Soden nach dem Wettkampf. Zum Einsatz kamen (von links) Michael Strauch, Jannik Fritz, Oliver Bock, Julia Honisch, David Buchberger, Emely Adomaitis, Marcel Sander (Trainer), Daniel Pauly, Thomas Gantz und Pascal Fröhlich. Foto: DLRG

Bei den gemeinsamen Meisterschaften der DLRG-Bezirke Frankfurt und Main war die Ortsgruppe Schwalbach-Bad Soden wieder mehrfach erfolgreich. Unter Leitung des Trainers Marcel Sander konnten sich gleich mehrere Starter für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.

Beim Einzelwettbewerb in der Alterklasse über 18 Jahren machten die Schwimmer der Ortsgruppe den Sieg unter sich aus. Marcel Sander erreichte den zweiten Rang hinter dem Sieger David Buchberger, der den Wettbewerb schon im vergangenen Jahr für sich entschieden hatte.
Am zweiten Tag des Wettkampfs traten die Mannschaften an – hier mussten die Hindernisstaffel, Rettungspuppenstaffel, Gurtretterstaffel und zum Schluss die große Rettungsstaffel gemeistert werden. In der offenen Altersklasse schwammen Jannik Fritz, Oliver Bock, Daniel Pauly und David Buchberger auf den zweiten Rang. In der Altersklasse 15/16 landeten Emely Adomaitis, Julia Honisch, Pascal Fröhlich, Thomas Gantz und Michael Strauch ganz oben auf dem Treppchen. Die Mannschaft konnte damit ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen.

Die konstante Leistung der Ortsgruppe Schwalbach-Bad Soden war umso bemerkenswerter, als auf Seite der Trainer ein Wechsel stattgefunden hatte. Nach über 35 Jahren übergab Jürgen Buchberger zum Jahreswechsel den Stab an Marcel Sander, der erst kürzlich seine Trainerausbildung beendet hat. Nun drückt er dem neuen Trainer und seinen Schwimmern die Daumen für die Hessenmeisterschaft, die im Mai in Griesheim bei Darmstadt stattfindet. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Ortsgruppe. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert