22. April 2015

Am Sonntag Tierheimfest mit Flohmarkt

Herrchen gesucht!

Die Schwalbacherin Claudia Ludwig moderiert beim Tierheimfest live ein "Herrchen gesucht". Foto: Pfotenhilfe - die Tiervermittlung

Das Tierheimfest des Tierschutzvereins Bad Soden/Sulzbach findet dieses Jahr am Sonntag, 26. April, statt. Alle Tierfreunde sind dann wieder ins Tierheim am Arboretum eingeladen.

Von 11 bis 18 Uhr gibt es dort nicht nur allerlei kulinarische Leckerbissen, sondern auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Ab 13 Uhr führt TV-Moderatorin Claudia Ludwig durch ein „Herrchen gesucht“ mit Tierheimtieren. Um 14 Uhr findet ein Hundeschönheitswettbewerb statt und alle Besucher mit Hunden sind eingeladen, mit ihren Vierbeinern daran teilzunehmen. Um 15 Uhr werden einige Tierheimhunde bei einer Agility-Vorführung zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben.
Zusätzlich gibt es in der Zeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem benachbarten Pferdehof Ponyreiten für Kinder. Darüber hinaus lockt auch die traditionelle Tombola zum Loskauf, und ein Flohmarkt lädt zum Stöbern ein. „Vielleicht können wir bei unserem ‚Herrchen gesucht‘ ja für das eine oder andere Tier Interessenten finden“, hofft Agnes Haßler, die Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Und mit den Festeinnahmen können wir Futter und Medikamente für unsere Tiere kaufen. Wir wünschen uns viele Besucher und freuen uns, unser Tierheim und unsere Arbeit präsentieren zu können.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.