12. Mai 2015

Trickdiebinnen unterwegs

Portemonnaie gestohlen

In Schwalbach haben Trickdiebinnen am vergangenen Mittwoch das Portemonnaie einer 77-jährigen gestohlen.

Die Seniorin kam gerade mit ihren Einkäufen nach Hause, als sie durch eine der Täterinnen vor der Haustür angesprochen wurde. Die junge Frau bat die Rentnerin um einen Briefumschlag und wollte ihr dazu in die Wohnung folgen. Die 77-jährige reagierte richtig und ließ sie nicht in die Wohnung. Stattdessen bot sie an, ihr einen Umschlag aus dem Fenster zu reichen. Als die Seniorin dann ihre Einkaufstaschen in die Wohnung räumte, entnahm die Ganovin unbemerkt das Portemonnaie der Frau aus einer der Taschen und ergriff zusammen mit einer Komplizin, welche außerhalb des Grundstücks in der Schützenstraße gewartet hatte, die Flucht.
Das Portemonnaie aus weißem Leder hatte samt Inhalt einen Wert von etwa 70 Euro. Die Täterin war etwa 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hatte schwarzes, langes Haar mit roten Strähnen und ein südländisches Erscheinungsbild. Sie war dunkel gekleidet und sprach deutsch mit Akzent. Ihre etwa 40-jährige Komplizin war 1,65 Meter groß, blond, stämmig und hell gekleidet. Die Kriminalpolizei Hofheim bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert