3. Juni 2015

Schwalbacher Spitzen

Armer Petrus

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Und wieder ist das Wetter außergewöhnlich. Der Mai war ungewöhnlich trocken, doch so richtiges Frühlingswetter herrschte eigentlich nicht. Alle, die am Wochenende erst die Blumen gießen und dann beim Altstadtfest frieren mussten, wissen das.
Doch jetzt soll alles besser – oder zumindest wärmer – werden. Morgen kommt Hoch „Xerxes“ und soll die Temperaturen auf mehr als 30 Grad im Schatten steigen lassen.
Dem Schwalbacher Naturbad wird das dann endlich die ersten nennenswerten Besucher zahlen in diesem Jahr bescheren. Doch spätestens am Samstag werden die ersten Klagen kommen, dass es so schnell so heiß geworden ist und dass der Garten gerade zur Steppe verkommt. Petrus kann es eben nie richtig machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert