16. Juni 2015

Projektwoche an der Georg-Kerschensteiner-Schule

Strahlende Gesichter

Die Georg-Kerschensteiner-Schule feierte auch, dass sie seit zehn Jahren musikalische Grundschule ist. Foto: mag

Vom 8. bis 12. Juni fand an der Georg-Kerschensteiner-Schule die Projektwoche des Schuljahrs statt. Am vergangenen Freitag konnten die Projekte besichtigt werden und es gab Kaffee und Kuchen.

Bei strahlendem Sommerwetter gab es überall strahlende und stolze Gesichter der Grundschüler, die ihren Eltern und Familien ihre Arbeiten, die sie während der Projektwoche erstellt hatten, vorzeigten. Der Andrang war groß und es war den Eltern, die das dazugehörige Elterncafé organisiert hatten eine große Freude, dem Förderverein der Georg-Kerschensteiner-Schule den Erlös von 700 Euro übergeben zu können.
Zur Begrüßung auf dem Schulhof mit Schülern, Eltern und Lehrern wurde mit Chor und Orchester darüber hinaus „Geburtstag“ gefeiert, denn die Georg-Kerschensteiner-Schule am Ostring ist seit zehn Jahren musikalische Grundschule. Bei dieser Gelegenheit übergab Bürgermeisterin Christiane Augsburger auch drei fair hergestellt Fußbälle. Die bekommt die Schule, weil sie das Ziel Schwalbachs, Fairtrade-Stadt zu werden unterstützt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.