29. Juni 2015

91-jähriger Rentner bestohlen

Dreister Dieb

In Schwalbach hat ein Trickdieb am vergangenen Donnerstag einen 91-jährigen Rentner um 250 Euro erleichtert und flüchtete danach unerkannt.

Der Täter hatte sein Opfer im Sossenheimer Weg angesprochen. Er bat den 91-Jährigen, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Als der Senior hilfsbereit und nichtsahnend sein Portemonnaie öffnete, griff der Langfinger blitzschnell zu und nahm 250 Euro in Scheinen aus der Geldbörse, bevor er das Weite suchte. Der Täter war zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, von muskulöser Statur und hatte schwarzes, kurzes Haar. Bekleidet war der Mann, der akzentfrei Deutsch sprach, mit einem blauen Hemd mit weißen Karostrichen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192/ 2079-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert