13. Juli 2015

Besuch aus Olkusz beim BSC - Jugendturnier fiel hitzebedingt aus

Viel mehr als nur Fußball

Das geplante Wochenendjugendturnier des BSC Schwalbach fiel zwar aufgrund der hohen Temperaturen aus. Die Fußballer aus Olkusz waren aber trotzdem angereist und verlebten erlebnisreiche Tage in Schwalbach. Foto: BSC Schwalbach

Der Ironman in Frankfurt fand zwar statt, die Vereinsleitung des BSC Schwalbach beugte sich den hohen Temperaturen am vorletzten Wochenende und sagte das große E-Jugendturnier ab. Die Jugendfußballer des Vereins Slowik aus der Partnerstadt Olkusz waren trotzdem angereist und verlebte ein ereignisreiches Wochenende in Schwalbach.

Nach der Begrüßung durch den Verein am Donnerstagabend wurden die Kinder in den Gastfamilien untergebracht, während die Eltern ihre Zelte am Sportplatz aufschlugen. Am Freitagvormittag gab es für die Gäste aus Olkusz einen Empfang bei Bürgermeisterin Christiane Augsburger im Bürgerhaus. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen, ging es dahin, wo es am Wochenende am besten auszuhalten war: ins Schwalbacher Naturbad.
Den Abend verbrachten Kinder und Eltern in den Gastgeberfamilien. Der eigentlich geplante Turniertag am Samstag brach alle Hitzerekorde. An Fußball spielen war nicht zu denken. Stattdessen unternahm die Gruppe einen Ausflug in den Taunus, bevor sich am Nachmittag wieder alle im Schwimmbad wiedertrafen.
Am Abend stand eine gemeinsame Feier auf dem Sportgelände mit Grillen und kühlen Getränken auf dem Programm. Und endlich gab es auch die Möglichkeit zum Fußballspielen, bei dem sich nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Trainer bis in die Abendstunden beteiligten.
Am Sonntagvormittag trafen sich die jungen Fußballer dann doch noch zu einem sportlichen Kräftemessen: Zwei BSC-Teams und das Slowik-Team aus Olkusz lieferten sich bei Höchsttemperaturen Duelle, bevor die Zeit der Abreise nahte.
„Ein besonderer Dank geht an Chiara und Bartek Krolak, die durch die gute Organisation einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und zudem durch die polnische Sprachkenntnisse die Konversation doch sehr erleichterten. Ebenso geht ein großes Dankeschön an den Arbeitskreis Städtepartnerschaft Olkusz, der diesen Besuch unterstützte“, so Klaus Kolitsch vom BSC Schwalbach. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert