3. August 2015

Pfarrer-Ehepaar Gengenbach lud zu einem Gottesdienst am Glaskopf ein

Gottesdienst unter freiem Himmel

Christine und Michael Gengenbach zelebrierten gemeinsam den Gottesdienst auf der Waldlichtung. Foto: Schöffel

Für den gestrigen Sonntag hatten die evangelische Limesgemeinde und die evangelische Kirchengemeinde Sulzbach zu einem Freiluft-Gottesdienst unterhalb des Glaskopfes im Taunus eingeladen.

Gemeinsam gestaltet wurde der Gottesdienst vom Pfarrer-Ehepaar Gengenbach. Christine Gengenbach ist Pfarrerin in der Limesgemeinde, ihr Mann Michael Seelsorger in Sulzbach. Deshalb kamen rund 280 Gottesdienstbesucher aus beiden Gemeinden in den Taunus, um in der „Freiluftkirche“, in einem lichten Waldstück am Glaskopf eingerichtet, Gottes Segen zu empfangen.
Zwischen zwei Chorälen wurden die beiden Sulzbacher Brüder Julian (zweieinhalb Jahre alt) und Niklas, vor sechs Wochen geboren, feierlich getauft und in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen. Für die musikalische Gestaltung des Waldgottesdienstes sorgte der Posaunenchor der evangelischen Limesgemeinde. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.