5. August 2015

Ferienspielkinder hatte Spaß beim Country- und Westernclub

Goldsuche in Sulzbach

„Trapper“ Thomas Müller erklärte den Kindern, wie es im „Wilden Westen“ wirklich war. Foto: privat

Auch Ferienspielkinder aus dem Schulkinderhaus an der Geschwister-Scholl-Schule besuchten am Dienstag vergangener Woche das Gelände des Country- und Westernclubs Sulzbach und durften dort Goldwaschen.

Nach dem großen Erfolg beim Tag der offenen Tür im Mai und beim Country- und Westernfestival Anfang Juli hatte der Verein die Kinder auf sein direkt am Sulzbach gelegenes Gelände eingeladen. Es war ein regelrechter Goldrausch am „Sulzbach-Clondike-River“, obwohl der Zeitpunkt, Dienstagmorgen um 10 Uhr von manchem eher kritisch beäugt wurde. Der Andrang war dennoch groß. 45 junge Wilde im zarten Alter von acht bis zehn Jahren legten sich mächtig rein, sich ihren Anteil sichern.
Vor Ort konnten die golden Nuggets sofort in bare Münze – sprich Süßigkeiten – eingetauscht werden. Wer immer noch genug Kondition hatte, bewies das beim anschließenden Hufeisenwerfen mit Trapper Thomas Müller, der dazu ein loderndes Lagerfeuer für die bereitgestellten Marshmellows und Stockbrote angefacht hatte.
Lakotachief Manfred, mit indianischem Namen „Tschapa“, das bedeutet „Bieber“ übte mit den Kindern den „Büffel- und den Adlertanz“, was großen Enthusiasmus auslöste. Und schließlich wurden die jungen Besucher noch von Schwalbacher Cowgirl Birgit im „Linedance“ unterwiesen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert