5. August 2015

Leserbrief zu den Fröschen im Naturbad

„Störche sind auch keine Lösung“

Zum Leserbrief „Frosch-Elegie“ in der Ausgabe vom 22. Juli erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor.

Kaum ist der Ärger des Schwimmbadbaus verdaut, gibt es Froschprobleme! Frösche zieht es nun mal ans Wasser. Dass man aber ihre „Konzerte“ bis nach Alt-Schwalbach und an den Kronberger Hang hört, ist wohl etwas übertrieben. Die herbeigesehnten Störche wären jedoch auch keine Lösung, denn deren „Mundwerk“ ist das Klappern, nicht nur Frösche vertilgen.
Was also tun? Umziehen, wegziehen? Oder die Ohren auf „Durchzug gestellt“, was ja für viele Menschen schon Routine ist. Erika Kaiser, Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.