Zwei der drei Herrenmannschaften der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mussten am Wochenende Niederlagen einstecken.
Die zweite Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt musste, wie schon in der Vorwoche, eine deutliche Niederlage hinnehmen und verlor gegen den Gast aus Seulberg mit 27:35 deutlich. Mit nur einem Auswechselspieler und wieder ohne etatmäßigen Spielmacher auf der Mitteposition, versuchte die Mannschaft von Michael Ringmayer ihr Möglichstes, um sich lange gegen die gut aufspielenden Gäste aus Seulberg zu präsentieren.
Gegen Ende der ersten Halbzeit war Seulberg aber zu stark und konnte sich mit 12:19 zur Halbzeit absetzten. Die zweite Halbzeit schien ausgeglichener. Das Trefferbild der MSG verbesserte sich und die Abwehr konnte nun phasenweise überzeugen. Zwar zog Seulberg mit einem Zwischenspurt mit 13 Toren davon, jedoch kämpfte sich die MSG bis zum Schluss auf 7 Tore heran, eine Leistung und Einstellung, auf die Trainer Ringmayer aufbauen kann.
Eine Niederlage musste auch die dritte Mannschaft gegen die HSG Neuenhain/Altenhain einstecken. Im Zweiten Spiel der noch jungen Saison in der Bezirksliga D hieß es am Ende 27:29. Das Spiel war von Beginn an sehr spannend, beide Mannschaften konnten sich nie entscheidend absetzten. Immer wenn Neuenhain/Altenhain die Oberhand zu erlangen schien, konnte im Tor der MSG Ramon Calderero mit seinen Paraden Schlimmeres verhindern. Konnte die MSG noch mit einer Führung von 17:16 in die Halbzeitpause gehen, musste die Mannschaft am Ende die knappe Niederlage mit 27:29 hinnehmen. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen Kronberg mit 35:12 und der Niederlage gegen Neuenhain/Altenhain steht man nach wie vor mit 2:2 Punkten auf dem 4 Tabellenplatz gut da. red