14. Oktober 2015

SPD-Informationen zum Haushalt für die Bürger

Wegweiser im Zahlendschungel

Bereits zum sechsten Mal legt die SPD Schwalbach die „Informationen zum Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Schwalbach“ für das Jahr 2016 vor. So soll den Schwalbacher Bürgern der Blick auf die Haushaltszahlen des kommenden Jahres erleichtert werden.

„Wir sind von vielen Bürgerinnen und Bürgern angesprochen worden, diese übersichtliche Zusammenfassung der umfangreichen Haushaltszahlen auch dieses Jahr wieder anzubieten“, führt Hartmut Hudel, der Vorsitzende der SPD-Fraktion aus. Der schnelle Überblick ermögliche allen Interessierten, sich ohne großen Zeitaufwand über die für 2016 geplanten Einnahmen und Ausgaben der Stadt Schwalbach zu informieren.
„Wir wollen eine bürgernahe Stadtpolitik gestalten. Dafür ist der Dialog mit den Bürgern unerlässlich“, sagt Hartmut Hudel. Deren „Expertenwissen“ sei für die Mitglieder der SPD-Fraktion ein „ganz wichtiger Baustein“, damit sie für Schwalbach und seine Bürger die richtigen Entscheidungen treffen können. „Die Bürger, die auch das finanziell Machbare bei ihren Vorschlägen und Anregungen berücksichtigen, werden uns ganz besonders dabei unterstützen“, so Hudel weiter. Mit der Vorlage dieser Informationen könne jeder besser abschätzen, ob konkrete Wünsche auch finanziell in die Planungen passen.
Wer sich näher informieren oder einen Vorschlag platzieren möchte, kann jeden Stadtverordneten der SPD Fraktion ansprechen. Im Internet findet man die „Information zum Haushaltsplan“ auf der Seite www.spd-schwalbach.de zur Ansicht und zum Herunterladen. Dort können auch Vorschläge hinterlegt werden. Wer ein Exemplar dieser Information als Datei oder Druckausgabe haben möchte, kann sich an Hartmut Hudel (Telefon 81927 oder E-Mail hartmut.hudel@spd-schwalbach.de) wenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.