11. November 2015

Frühschoppen mit der SPD

Stadtpolitik in gemütlicher Runde

Rund 40 Parteimitglieder und Bürger kamen zum Frühschoppen der SPD. Foto: SPD

Am vergangenen Sonntag hatte die SPD Schwalbach alle Bürger zu einem Frühschoppen ins Vereinsheim der Kleingartenanlage Grumbach eingeladen. Etwa 40 Schwalbacher folgten der Einladung.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Hartmut Hudel begrüßte die Gäste und gratulierte der Vorsitzenden des Ortsvereins, Nancy Faeser, zu ihrer Wiederwahl als Generalsekretärin der hessischen SPD. Die Unterbringung von Flüchtlingen, die Belastungen aus dem kommunalen Finanzausgleich, die Überdachung von Bushaltestellen und das Naturbad waren einige der im Verlauf des Vormittags angesprochenen Themen.
„Für uns ist solch ein Frühschoppen auch eine Form der Bürgerbeteiligung. Die Bürger, die aus ihrem Wohnumfeld, aus ihrer Zugehörigkeit zu Vereinen und Organisationen sowie aus ihrem Engagement heraus besondere Kenntnis in der Stadt haben, sind für uns Kommunalpolitiker wichtige Gesprächspartner, um wirklich bürgernahe Entscheidungen treffen zu können“, erklärte Hartmut Hudel. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert