2. Dezember 2015

Ungewöhnlicher Unfall in der Sulzbacher Straße

Diesel im Erdreich

Ein spektakulärer Unfall hat gestern für Verkehrsbehinderungen in der Sulzbacher Straße gesorgt.

Auf einer Baustelle in der Sulzbacher Straße hat ein Lkw große Mengen Diesel verloren, nachdem eine Metallplatte den Kraftstofftank des Fahrzeugs aufgerissen hatte. Der Lenker des Tanklasters fuhr gegen 15.15 Uhr auf der Baustelle über eine Bodenplatte, die zur Abdeckung einer Grube diente. Unter dem Gewicht des Lkw bog sich die Platte jedoch nach oben und beschädigte dabei den Kraftstofftank.
In der Folge ergoss sich nahezu der gesamte Tankinhalt – rund 100 Liter Diesel – auf die Sulzbacher Straße und Teile des Baugeländes. Auch eine Baugrube füllte sich mit einem Diesel-Regen-Gemisch und musste ausgepumpt werden. Der Kraftstofftank des Lkw wurde provisorisch abgedichtet und das Fahrzeug vorerst stillgelegt. Am nächsten Tag wurde ein neuer Tank installiert. Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht abgeschätzt werden. Wegen der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehr kam es auf der Sulzbacher Straße für mehrere Stunden zu Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert