Die Taunussparkasse hatte die Vereine der Region zur Teilnahme am Wettbewerb „Ihr seid am Ball“ aufgerufen. Es galt, ein Team des Vereins mit Foto und Text vorzustellen und damit möglichst viele Stimmen im Internet einzusammeln. 85 Vereine nahmen teil. Auf Platz ein landete der BC Schwalbach.
Die ersten 50 Vereine durften sich über einen Trikotsatz freuen, die drei Erstplatzierten erhalten zudem einen Geldbetrag als Sponsoring. „Wer die Region liebt, fördert sie“, nach diesem Motto unterstützt die Taunussparkasse die Region und gesellschaftliches Engagement. Mit der Aktion „Ihr seid am Ball“ waren dieses Mal speziell die ballsporttreibenden Vereine in der Region angesprochen.
Pierre Stern, Leiter der Regionalfiliale Eschborn, war begeistert von der hohen Resonanz der Aktion, die die Taunussparkasse in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt hatte. „Wir engagieren uns als regionale Sparkasse vor Ort für die Menschen und die Region und freuen uns, das Engagement der Vereine hier im Taunus mit unserer Vereinschallenge zu würdigen.“ 50 Teams der Region profitierten von dieser Unterstützung und gehen jetzt in neuem Outfit in die Wettkämpfe. red