14. Dezember 2015

49-jährige Frau wurde leicht verletzt

Überfall am Marktplatz

Schon wieder hat es am Marktplatz einen Überfall gegeben.

Am späten Sonntagabend wurden einer 49 Jahre alten Frau die Handtasche sowie die Ohrringe gestohlen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der unbekannte Täter konnte flüchten. Die Tat ereignete sich um 22.28 Uhr auf dem Marktplatz zwischen S-Bahnhof und der Avrilléstraße. Die Geschädigte hatte gerade die S3 verlassen und war zu Fuß auf dem Weg Richtung unterer Marktplatz, als sich der Täter seinem Opfer von hinten näherte und ihr die Handtasche entriss. Anschließend zog er der völlig geschockten Frau noch beide Ohrringe heraus und ergriff die Flucht in Richtung Avrilléstraße und gen Alt-Schwalbach.
Die leichten Verletzungen an den Ohren der 49-jährigen Schwalbacherin wurden durch Rettungssanitäter vor Ort behandelt. In der Handtasche befanden sich unter anderem ein Portemonnaie sowie ein Samsung-Smartphone. Der Wert der Beute beträgt rund 400 Euro.
Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke sowie ein Base-Cap und war nach Angaben der Polizei vermutlich kein Deutscher. Möglicherweise befand er sich ebenfalls in der Bahnlinie S3 und stieg gemeinsam mit der Geschädigten aus. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert