23. Dezember 2015

Volleyball-Jugendweihnachtsturnier von SSVG Eichwald und TG Bad Soden

Das Duell des Weihnachtsgebäcks

Zwölf Teams traten beim Volleyballweihnachtsturnier gegeneinander an. Mit dabei waren auch die Teilnehmer der Volleyball AG der Albert-Einstein-Schule. Foto: Pfeiffer

Rund 60 junge Volleyballerinnen und Volleyballer kamen am vergangenen Freitag zum Jugendweihnachtsturnier der Schwalbach-Sodener Volleyballspielgemeinschaft SSVG Eichwald mit der TG Bad Soden in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule zusammen.

Unter der Leitung von Ballsportkoordinator und Volleyall-AG-Leiter Steffen Pfeiffer beteiligten sich die Volleyballnachwuchskräfte am traditionellen Weihnachtsturnier. Unterstützung fand Pfeiffer im Trainerstab der Jugendtrainer von SSVG Eichwald und TG Bad Soden, in Torsten Spiller, dem Trainer der ersten Damen und Jugendtrainer im Herrenbereich, sowie einigen Spielerinnen des Zweitliga-Teams der TG Bad Soden.
Die Volleyballjungen und -mädchen traten in zwölf Teams als „Zimtsterne“, „Spekulatius“ oder „Vanillekipferl“ gegeneinander an und ermittelten so den Sieger der Weihnachtsplätzchen. Im Mittelpunkt stand jedoch das sportliche Beisammensein mit zwischenzeitlichen Stärkungen am reichlich gefüllten Büffet. Auch viele Eltern hatten sich in der Sporthalle eingefunden und konnten so die Fortschritte ihres Nachwuchses bei Kaffee und Kuchen begutachten. „Wir freuen uns, dass die Teilnehmerzahl sich gemäß den Zahlen der Kinder und Jugendlichen in unseren Trainingsgruppen im Laufe der vergangenen drei Jahre so kontinuierlich gesteigert hat“, erklärte Steffen Pfeiffer. Auch die Zusammenarbeit mit der Albert-Einstein-Schule trage erste Früchte.
Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen. Mehr Informationen gibt es unter www.eichwald-volleyball.de. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert