27. Januar 2016

Schwalbacher Spitzen

Unnötige Aktion

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Ganz gleich ob im Zusammenhang mit der Silvesternacht von Köln, mit Bundesligaspielen oder Karnevalumzügen. Immer wieder ist die Rede von der Überlastung der Polizei, dass es viel zu wenige Beamte gibt, und unendlich viele Überstunden geschoben werden müssen. Und was macht die Polizei im Main-Taunus-Kreis: Sie kontrolliert, ob auch alle ihre Sicherheitsgurte angelegt haben und niemand am Steuer mit dem Handy telefoniert.
Nein, zur Kontrolle von Gurtpflicht und Handyverbot muss die wertvolle Zeit der überlasteten Beamten wirklich nicht geopfert werden. Denn hier werden nicht nur lächerliche Bagatellen kriminalisiert. Die Aktion in der vergangenen Woche war offenbar auch gänzlich unnötig. Fast alle Autofahrer waren auch ohne das wachsame Auge der Staatsmacht so schlau sich anzuschnallen und nicht während der Fahrt zu telefonieren. Ganze vier „Übeltäter“ wurden am Dienstag „gestellt“. Dafür gibt es jetzt wieder ein paar Überstunden mehr, über die man dann vortrefflich jammern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert