2. Februar 2016

BSC Schwalbach hat jetzt mehr als 400 Mitglieder

Fünfte Amtszeit für Richard Peters

52 Mitglieder folgten am vergangenen Freitag der Einladung des BSC Schwalbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim „Hinter der Röth“, bei der auch Vorstandswahlen auf dem Programm standen. Dieses Jahr galt es, die Position des ersten Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre zu bestimmen.

Vereinsvorsitzender Richard Peters zog in seiner Ansprache ein zufriedenstellendes Fazit, was die sportliche Situation der ersten Mannschaft betrifft. Diese rangiert derzeit auf dem fünften Platz in der Kreisliga B und hofft, diese Position noch um „den einen oder anderen Platz“ verbessen zu können. Als Trainer ist weiterhin Thomas Kolbe mit Co-Trainer Peter Hippler im Einsatz, die der Verein sehr gerne auch über die Saison hinaus binden möchte. Gleichbedeutend damit wurde auch die Herbstmeisterschaft der ersten Damenmannschaft in der Gruppenliga Wiesbaden vom Vorsitzenden gewürdigt. Viel Lob verteilte dieser auch für die sich immer weiter entwickelnde Jugendabteilung unter Volkmar Lewin.
Die finanzielle Situation ist zufriedenstellend, auch wenn die Preise im Vereinsheim leicht erhöht werden mussten. Dem Antrag der Jugendabteilung, den Jahresbeitrag von Jugendlichen von heute 42 Euro auf dann 60 Euro im Jahr zu erhöhen, wurde stattgegeben. Notwendig ist die Erhöhung aufgrund der gestiegenen Kosten durch die hohen Spielklassen, in denen verschiedene Juniorinnen-Mannschaften spielen.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen durchgeführt. Richard Peters bleibt erster Vorsitzender und geht damit in seine fünfte Amtszeit. Die Kasse führt Dominik Jungerberg, den Spielausschuss leitet weiterhin Sven Müller, der dabei von Beate Krieger, Werner Blumrich und Michael Gremme unterstützt wird. Michael „Culli“ Schneider bleibt Schriftführer und als Jugendleiter wurde Volkmar Lewin im Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin ist Kerstin Lewin. Der Organisationsausschuss besteht aus Angela Alessi, Elke Peters und Dominik Gremme. Den Bauausschuss begleitet Werner Blumrich. Platzkassierer sind Uschi und Dieter Förster. Der Integrationsbeauftragte heißt Manuel Molina. Zum Pressesprecher wurde Roland Zielke gewählt.
Ein weitere erfreuliche Mitteilung gab es an diesem Abend noch: Der Verein hat die Mitgliederzahl von 400 überschritten, davon sind rund 60 Prozent Jugendliche, die in den sechs Junioren- beziehungsweise fünf Juniorinnenmannschaften Fußball spielen. Zudem stehen mit der ersten und der zweiten Herrenmannschaft, der Damenmannschaft in der Gruppenliga (Herbstmeister) und der zweiten Damenmannschaft in der A-Klasse auch noch eine Soma im Spielbetrieb. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert