Die erste vom DRK Schwalbach organisierte Blutspende des Jahres 2016 am 2. Februar war ein großer Erfolg. 138 Spender waren gekommen. Besonders erfreut war der Blutspendedienst über die große Zahl von Erstspendern.
15 Spender waren zum ersten Mal mit dabei und erhielten für ihr Engagement eine Armbanduhr im DRK-Design. „Auffällig war, dass ein großer Teil der Spender aus dem nahen Umfeld Schwalbachs gekommen ist. Auf Nachfrage hieß es: Atmosphäre, Betreuung und Bewirtung sowie die Organisation der Spendentermine des Ortsverbands Schwalbach haben eine Anziehungskraft und machen den Unterschied aus. „Dies führt dazu, dass man unsere Termine von Seiten der Spendenwilligen gern wahrnimmt“, so DRK-Sprecherin Renate Preiß.
Auch die Kinderbetreuung findet immer mehr Anklang bei Eltern und Kindern. Bewährt hat sich auch das Team der Sponsoren mit der Bäckerei Reichert und der Fleisch- und Wurstfabrik Neuhaus. Von der McDonald-Filiale am Kronberger Hang gab es zusätzlich Verzehrgutscheine für die Erstspender. Drei Spender – Thomas Frühauf, Kurt Gauf und Felix Kirsch -waren zum zehnten Mal Spender. Steffi Tollkühn, Torsten Koch und José Roggermann spendeten zum 25. Mal und bereits 50. Mal mit dabei war Siegfried Hujer von der freiwilligen Feuerwehr Schwalbach. red