24. Februar 2016

Schwalbacher Spitzen

Echte Hingucker

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Das muss der Klimawandel sein. Früher – als es noch richtige Winter gab – da türmten die Bauhofmitarbeiter Berge von Überstunden auf, weil sie Tag und Nacht damit beschäftigt waren, Schwalbachs Straßen von Eis und Schnee zu befreien. Jetzt bemalen sie an lauen Februar-Tagen die Bäume am Wegesrand.
Freunden einer effizienten Verwaltung stehen angesichts solcher Beschäftigungs-Therapien die Haare zu Berge. Doch warum eigentlich nicht? Die Mitarbeiter sind ohnehin da und mit der bunten Baumkunst hat der Bauhof echte Hingucker in die Landschaft gezaubert, die die meisten Spaziergänger einfach nur toll finden.
Vor allem aber dokumentieren diese aber auch, dass die Landschaftsgärtner und Arbeiter des Bauhofs nicht einfach nur stur ihrer Arbeit nachgehen, sondern offenbar ein echtes Interesse daran haben, Schwalbach schöner zu machen. Mathias Schlosser

Schreibe einen Kommentar