11. April 2016

Tausendfüßlerhaus besucht den Rewe-Markt

Kinder lernen Berufe kennen

Die „Rote Gruppe“ mit ihren Betreuerinnen und Marktleiter Ali Akay (rechts) beim gemeinsamen Frühstück. Foto: privat

Die „Rote Gruppe“ des Tausendfüßlerhauses besuchte am Montag vergangener Woche zusammen mit ihren Betreuerinnen den Rewe-Markt im Limes-Einkaufszentrum.

Die Vielfalt der Berufe in der Gesellschaft ist groß. Daher überlegte sich die Kindertagesstätte „Tausendfüßlerhaus“ den Kindern der „Roten Gruppe“ einen Einblick in verschiedene Tätigkeiten zu geben. Spielerisch wurden die Kinder mit Malen und Basteln an die Berufe herangeführt und spielten deren Alltagssituationen in kleinen Rollenspielen nach.
Am Montag vergangener Woche bekamen die Kinder einen Einblick in den Einzelhandel. Sie besuchten den Rewe-Markt in der Limesstadt, in dem die Mutter eines der Kinder arbeitet. Marktleiter Ali Akay führte die kleinen Teilnehmer im Markt herum und beantwortete alle ihre Fragen geduldig. Anschließend lud er sie auf ein kleines Frühstück im Eingangsbereich ein und schenkte jedem Kind ein Goodie-Tütchen mit Leckereien.
„Das war Spitze“, waren sich die Kinder einig. Es sei ein toller Besuch gewesen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert