13. April 2016

Kindertheatersaison endet mit einem Kindermusical im Bürgerhaus

Eine Schildkröte auf Reisen

Die Schildkröte Edgar steht im Mittelpunkt des Kindermusicals. Foto: Braun

Am Dienstag, 19. April, zeigt die Kulturkreis GmbH im Bürgerhaus das Theaterstück „Edgar – ein Schildkrötenmusical“ für Kinder ab vier Jahren.

Die Geschichte frei nach Michael Endes „Tranquilla Trampeltreu“ beginnt um 15 Uhr im kleinen Saal. Der Eintritt kostet fünf Euro. In dem Stück bricht die Schildkröte Edgar zu einer großen Reise auf. Ein Bote des Königs verkündet, dass alle Tiere zum Fest im Schloss eingeladen sind. Edgar überlegt hin und her, ob er der Einladung folgen soll. Er kann nämlich nur sehr langsam wandern. Aber ihn packt die Abenteuerlust und er beschließt, sich auf den Weg zu machen.
„Edgar – ein Schildkrötenmusical“ ist das letzte Stück der Kindertheater-Saison 2015/2016. Die neue Saison startet dann im Herbst 2016. Karten sind in Schwalbach erhältlich beim Bastelgeschäft Schließmann (Marktplatz 8) oder im Reisecafé „SelectedTravel“ (Schulstraße 14) sowie unter www.ticket-regional.de im Internet und an der Tageskasse. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.