Im letzten Heimspiel der Saison musste die dritte Mannschaft der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt mit einem ersatzgeschwächten Kader antreten und sich der dritten Mannschaft der ESG Nieder-Eschbach/Dortelweil knapp mit 30:33 Toren geschlagen geben.
Nach einem schwachen Start fand die Mannschaft um Spielertrainer Ringmayer immer besser zu ihrem Spiel und konnte sich auf 6:9 Tore herankämpfen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr besser und im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, so dass es zur Halbzeit 14:16 stand. war. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ das Team den Gegner nicht richtig ins Spiel kommen und störte die Konterstärke der ESG. Mitte der zweiten Halbzeit jedoch ließen die Kräfte nach und die Gäste aus Nieder-Eschbach konnten sich bis zu einem 19:25 absetzten, ehe Schwalbach/Niederhöchstadt wieder ins Spiel zurückfand.
Gestützt durch viele Paraden von Torhüter Christian Loew holte die MSG wieder Tor um Tor auf und konnte kurz vor Spielschluss das 30:31 erzielen, verpasste aber den wichtigen Ausgleich. Mit zwei schnellen Kontern in den letzten 60 Sekunden schafften es die Gäste, den Endstand von 30:33 zu erzielen. Das Team um Coach Ringmayer ist dennoch insgesamt mit der Platzierung in der Mitte der Bezirksliga D zufrieden. Auch das letzte Saisonspiel am kommenden Wochenende gegen den aktuellen Tabellenzweiten Neuenhain II wird keine Änderung mehr bringen. red