Am Samstag hatte der die Deutsche Cricket Union zum ersten Jugendturnier Hessens nach Schwalbach eingeladen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Turnier der an Baseball erinnernden Sportart mit rund 80 Jugendlichen.
Auch der FC Schwalbach war mit einem Team vertreten, das sich am Ende nur knapp dem Turniersieger SG Egelsbach geschlagen geben musste. Eine Menge lokale Prominenz war der Einladung gefolgt: Bürgermeisterin Christiane Augsburger und ihr Amtskollege aus Eschborn, Mathias Geiger, sowie die ehrenamtliche Kreisbeigeordnete des Main-Taunus-Kreises, Ingrid Hasse, waren als Ehrengäste geladen. Gekommen waren auch die Ausländerbeiratsvorsitzende Nandini Narayander der Stadt Eschborn, der Vorstand des FC Schwalbach Markos Daroglou und der pakistanische Botschafter Nadeem Ahmed. Mit Abdul Razzaq wohnte sogar ein internationaler Cricket-Star aus Pakistan der Veranstaltung bei.
Vier Teams kämpften um den Titel. Platz eins belegte die SG Egelsbach vor dem Team des FC Schwalbach. Auf dem dritten Platz landete die SKG Mörfelden vor dem Team „NRWCU B“.
Für die besten sechs Spieler des Turniers gab es als Belohnung eine besondere Überraschung: Sie dürfen an einem Cricketförderkurs in England teilnehmen. Die Verantwortlichen der Deutsche Cricket Union freuten sich über die große Unterstützung aus den regionalen Kreisen und sehen das Turnier als Motivation, den Cricketsport in Deutschland weiter bundesweit zu fördern. red