13. Juni 2016

Unterführung an der Friedrich-Ebert-Straße wurde überflutet

Feuerwehr räumt auf

Nun haben die Unwetter auch in Schwalbach zu Feuerwehreinsätzen geführt.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr zu einem Haus in der Meisenstraße gerufen. Dort hatte sich Wasser vor einem Kellerfenster gestaut und drohte einzudringen. Die Feuerwehr pumpte es ab und ließ die Pumpe zur Sicherheit am Haus. Als sie am nächsten Tag kam, um die Pumpe abzuholen, stand schon wieder viel Wasser vor dem Fenster, so dass noch einmal große Wassermengen abgepumpt werden mussten. Sogar eine weitere Pumpe musste eingesetzt wurde, um die Gefahr zu bannen.
Am Montagmorgen flutete ein weiteres Unwetter die Unterführung unter der Friedrich-Ebert-Straße. Die Feuerwehr pumpte einen Großteil der knapp 20 bis 30 Zentimeter hohen Wassermassen ab und reinigte den Abfluss, sodass das restliche Wasser selbstständig abfließen konnte. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert