Vier Schüler der Obermayr International School Schwalbach erzielten beim Englisch-Wettbewerb „The Big Chanllenge“ Top Platzierungen.
Der Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ soll das Interesse von Schülern an der englischen Sprache fördern und ihnen einen Anreiz geben, ihre erlernten Sprachkenntnisse auch anzuwenden. Weiter beschäftigt sich der Wettbewerb mit der Kultur der englischsprachigen Länder.
Europaweit haben über 600.000 Schüler an der „großen Herausforderung“ teilgenommen. Darunter 84 Schüler der Obermayr International School, die bundesweit im oberen Viertel der Platzierungen lagen. Sahith Tadepalli, aus der Jahrgangsstufe acht, hat dabei den ersten Platz in Hessen und bundesweit den zweiten Platz belegt. Beim Wettbewerb musste er innerhalb von 45 Minuten 54 Fragen zu Themenbereichen wie Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde beantworten.
Als Preis für seinen Erfolg erhielt er unter anderem einen Bundespokal, ein „First Class National Honours“ Diplom und Bluetooth Kopfhörer.
Zu den weiteren Gewinnern gehören: Alexander Auer, aus der Jahrgangsstufe fünf, der Vizemeister in Hessen wurde, Cem Kurt, der in der Jahrgangsstufe sieben den dritten Platz in Hessen erreichte und Maximilian Bradlaw aus der Jahrgangsstufe acht, der den fünften Platz gewann. red