2. September 2016

Autoknacker können trotzdem fliehen

Navi-Diebe beobachtet

In Schwalbach haben zwei junge Männer gestern Abend ein mobiles Navigationsgerät aus einem Pkw gestohlen. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtete.

Gegen 21.30 Uhr begaben sich die Langfinger zu dem in der Württemberger Straße geparkten Opel Corsa. Durch die geöffnete Seitenscheibe griffen sie ins Fahrzeuginnere und entriegelten die Türen. Anschließend brachten sie das darin zurückgelassene mobile Navi im Wert von rund 100 Euro in ihren Besitz. Als sie durch den Zeugen angesprochen wurden, ergriffen sie die Flucht in Richtung Badener Straße. Sie konnten trotz umgehend eingeleiteter Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Beide Täter sollen laut dem Zeugen zwischen 16 und 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen war demnach schlank, hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Kappe bekleidet. Der andere Täter war kräftig, hatte helles Haar und trug ein schwarzes T-Shirt.
Die Polizei in Eschborn bittet weitere Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 9695-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert